Nachhaltigkeit

frio – Die Erfrischung nach dem Sport

Der Sommer naht, die Vögel zwitschern und die Sonne scheint! Nichts wie raus an die frische Luft und Sonne tanken! Viele denken jetzt vielleicht an die Parkbank in der Sonne oder an einen gemütlichen Spaziergang zum Café. Aber was wäre, wenn man sich stattdessen mal aufs Fahrrad schwingt oder eine Runde durch den Park läuft? Bewegung bedeutet Lebensqualität und stärkt das Immunsystem!

Denn wer regelmäßig Sport treibt, lebt gesünder – das ist wissenschaftlich erwiesen. Sportliches Training hat viele Vorteile und kann sich positiv auf das Herzkreislaufsystem, Knochen und auch auf den Stoffwechsel auswirken.

Von regelmäßiger sportlicher Betätigung spricht man, wenn sportliches Training 3-4 Mal die Woche für mindestens 30 Minuten betrieben wird und man sich dabei zumindest mäßig anstrengt. Die eine oder andere Schweißperle darf also von der Stirn tropfen.

Allerdings sollte man bei sportlichem Training unbedingt darauf achten, den Körper nicht zu überfordern. Wenn die körperliche Belastung übertrieben wird und der Körper zu erschöpft ist, kann es zu Sportverletzungen wie Muskelkater, Bänderdehnungen und Muskelschäden kommen. Deshalb ist es besonders wichtig, nach einem absolvierten Training genügend Zeit zur Regeneration einzuplanen. Erholungsphasen richten sich nach der Intensität der körperlichen Betätigung und können mal kürzer oder länger ausfallen.

Nach dem Training benötigt der Körper ausreichend Flüssigkeit und wichtige Mineralstoffe, um Muskelfunktion und Leistung langfristig zu erhalten.

Einer der wichtigsten Mineralstoffe ist Magnesium. Der menschliche Körper benötigt Magnesium für den Energiestoffwechsel, zur Muskelentspannung und um Muskelkrämpfe zu verhindern. Die Flüssigkeitszufuhr nach dem Sport ist wichtig, um den Schweißverlust auszugleichen und den Körper in der Regenerationsphase zu unterstützen.

Für die perfekte Erfrischung nach dem Training sorgt auf jeden Fall frio Sport von Teekanne. frio ist der etwas andere Früchtetee, den man kalt aufgießen und genießen sollte. Ja, richtig gelesen – kalt! Die Teebeutel lassen sich ganz einfach mit kaltem Wasser zubereiten und der leckere Fruchtgeschmack entfaltet sich innerhalb kürzester Zeit.

frio Sport bringt noch eine weitere Zutat mit sich, die es zum perfekten Begleiter nach dem Training macht. Mit der extra Portion Magnesium sorgt frio Sport mit der Kombination aus fruchtigen Äpfeln und erfrischender Zitrone für den Frische-Kick während oder nach des Sports!

Entdecke unsere frio Tees

**Der Rabatt in Höhe von 10% gilt ausschließlich auf ausgewählte Beutelprodukte im Großformat. Die Anzahl der Einzelpackungen im Großformat variiert pro Produkt. Für weitere Informationen siehe jeweilige Produktdetailseite.

dhl.svg
GOGREEN_Black_RGB-9999x60.jpg
DELO-5685_Logo-Best-Managed-Companies_Logo_rgb-9999x60.png
FC-KW_Logo_03_2022-4-9999x60.png
paypal.svg
amazon-9999x60.png
mastercard.svg
MainVisaWhite-9999x60.png
rechnung.svg