TEEKANNE - Landlust - Pressemitteilung 2014
27.08.2014

TEEKANNE erntet im Kräutergarten

Düsseldorf, September 2014

Ob frische Minze oder sanfter Salbei: Kräuter machen aus jedem Garten ein Erlebnis für die Sinne. Der Teespezialist aus Düsseldorf präsentiert mit den TEEKANNE Kräutergarten-Tees ab September ein komplett neues Produktsortiment. Die beiden Kräutermischungen bestehen zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten und beinhalten nur naturbelassene Kräuter, die raffiniert mit weiteren Ingredienzien wie Süßholz oder Limette kombiniert werden. So entstehen die neuen TEEKANNE Kräutergarten Kreationen „Minze & Süßholz“ und „Salbei & Limette“. Die verschiedenen Variationen der TEEKANNE Kräutergarten-Tees bestehen aus sorgfältig aufeinander abgestimmten Zutaten, deren Zusammenstellung das Ergebnis einer behutsamen Auswahl natürlicher Produkte und einer sehr gründlichen Qualitätskontrolle ist. Eine Tasse herrlich duftender Kräutergarten-Tee aus dem Hause TEEKANNE verspricht zeitgemäßen Genuss auf hohem Niveau. Mit der neuen Produktreihe Kräutergarten zeigt TEEKANNE einmal mehr seine innovative Kraft im Kräutertee-Segment.

TEEKANNE Kräutergarten Minze & Süßholz: Einzigartige Kräutertee-Komposition
Die einzigartige Kreation aus dem TEEKANNE Kräutergarten verführt mit einem Mix aus Minze und Süßholz nicht nur Teeliebhaber. Bei der Teezubereitung schon längst ein Klassiker, entwickelt die Minze ihr erfrischend-aromatische Note in Verbindung mit der lieblichen Süße der Süßholzwurzel. Minze hat sich zum absoluten Trend entwickelt. Genießer aus aller Welt nutzen Minze als Bestandteil in originellen Cocktails und sommerlichen Erfrischungsgetränken. Süßholz ist vor allem als Hauptbestandteil von Lakritz bekannt. Was viele nicht wissen: Sterneköche setzten die beliebte Wurzel vermehrt ein, um ihren kreativen Gerichten eine feine Würze zu verleihen. Mit dem exklusiven Duett aus Minze & Süßholz hat TEEKANNE einen einzigartigen Kräutertee komponiert.

TEEKANNE Kräutergarten Salbei & Limette: Naturbelassener Kräutergenuss mit fruchtiger Note
Bei dieser erfrischenden TEEKANNE Kräutergarten Edition trifft der wohltuende Geschmack von Salbei auf spritzig-leichte Limette. Die hochwertigen Zutaten dieser Kräuter-Mischung verschmelzen während des Genusses einer frisch aufgebrühten Tasse Tee zu einer harmonischen Gaumenfreude. Salbei ist ein sonnenverwöhntes Gewächs und bildet so sein typisch ausgeprägt, würzige Note. Die ebenfalls nur in südlichen Gefilden wachsende Limette veredelt diese zweite Kräutergarten-Mischung mit einer herrlich fruchtigen Note.

Die besondere Geschmackskomposition der TEEKANNE Kräutergarten-Tees rundet den Geschmack aromatischer Kräuter mit einer erfrischenden Fruchtnote bzw. Süßholz ab. Die beiden neuen Kräutergarten-Sorten entfalten mit sprudelnd kochendem Wasser aufgegossen, nach 5 - 8 Minuten ihre volle Note und sind, heiß oder kalt getrunken, ein genussvolles Geschmackserlebnis.

Empf. VK-Preis:
TEEKANNE Kräutergarten Minze & Süßholz: 2,19 EUR
TEEKANNE Kräutergarten Salbei & Limette: 2,19 EUR

Abdruck honorarfrei; Beleg erbeten an: Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH, Manuela Schulte (0221/3099-141);
Eugen-Langen-Str. 25, 50968 Köln

Hinweis für die Redaktion:
Bei Interesse stellen wir Ihnen gern druckfähiges Bildmaterial zur Verfügung. Dieses steht auch unter folgendem Link für Sie zum Download bereit:
www.jeschenko.de/presse/teekanne

Medienkontakt: