Mit TEEKANNE geht die Sonne auf: Die Jahresstartaktion 2021 am POS

Düsseldorf, November 2020
Mit TEEKANNE geht die Sonne auf: Die Jahresstartaktion 2021 am POS

TEEKANNE begleitet den Jahresstart 2021 im Handel mit einem aufmerksamkeitsstarken POS-Aufbau und einem attraktiven Endverbrauchergewinnspiel.

Düsseldorf, November 2020. Die alljährlich zum Jahresstart stattfindende POS-Aktion des Düsseldorfer Teeherstellers TEEKANNE steht diesmal vom 4. Januar bis zum 29. Januar 2021unter dem Motto „2021: Nach vorne schauen und genießen“. Damit wird die TEEKANNE Markenkampagne und das zeitgemäße Thema – trotz schwieriger Umstände mit Zuversicht in die Zukunft schauen – optimal in Szene gesetzt. Der Aktionsaufbau „TEEKANNE Genuss-Sonne“ zeigt passend dazu ein Visual mit einem Sonnenaufgang, der symbolisch für den Neuanfang steht. Mit vier ¼ Chep-Displays bestückt, die marktindividuell aus der bunten Vielfalt von z.B. Natur Kräuter-/Früchtetees, Länder- und Harmonietees bestellt werden können, ist die „TEEKANNE Genuss-Sonne“ der optimale POS-Eyecatcher. Alle ¼ Chep-Aktions-Displays werden mit Topschildern im gleichen Design ausgestattet und können somit auch einzeln in den Märkten platziert werden. Zusätzlich empfiehlt TEEKANNE seinen Handelspartnern die Platzierung des neuen TEEKANNE ORGANICS-Displays. Mit einer reduzierten Packungsmenge von 72 beliebten Bio-Tees und dem ansprechend offenen Design wird hier der schnelle Abverkauf unterstützt.

Attraktives Gewinnspiel und große Markenkampagne für einen erfolgreichen Start ins neue Jahr
Begleitet wird die TEEKANNE Jahresstartaktion durch ein attraktives Gewinnspiel, das persönliche Wünsche der glücklichen Gewinner wahr werden lässt: TEEKANNE verlost unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen 10 mal 1.000 Euro in bar. Das bundesweite Gewinnspiel wird über die „TEEKANNE Genuss-Sonne“ sowie die Aktions-Topschilder der ¼ Chep-Aktions-Displays aufmerksamkeitsstark inszeniert. Eine Teilnahme an der Verlosung ist bis zum 31. März 2021 im Internet unter www.gewinnspiel.teekanne.de möglich. Eine große, deutschlandweite TEEKANNE TV-Markenkampagne sowie Unterstützung in den Medien Print, Online und Social Media bis März 2021 runden die Jahresstartaktion ab und forcieren den Abverkauf über die gesamte Teesaison hinweg.

Pressekontakt:
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH,
Manuela Wehrstedt
Eugen-Langen-Str. 25
Tel.: 0221/3099-141
E-Mail: m.wehrstedt@jeschenko.de

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 135 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen 2020) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.

**Der Rabatt in Höhe von 10% gilt ausschließlich auf ausgewählte Beutelprodukte im Großformat. Die Anzahl der Einzelpackungen im Großformat variiert pro Produkt. Für weitere Informationen siehe jeweilige Produktdetailseite.