Natürlich und nachhaltig: Die neuen TEEKANNE Schwarztees jetzt auch in Bio-Qualität

Düsseldorf, Mai 2019

Der Düsseldorfer Teehersteller erweitert ab Juni 2019 sein Schwarztee-Sortiment um drei Sorten in Bio-Qualität

Düsseldorf, Juni 2019. Schwarzer Tee gehört weltweit zu den beliebtesten Teesorten und ist wegen seiner anregenden Wirkung unter anderem als Alternative zum Kaffee weit verbreitet. Auch in Deutschland zählt er seit Jahren zu den Lieblingen der Teetrinker[1] und ist in unzähligen aromatischen Varianten von leicht blumig bis kräftig malzig zu haben. Ab Juni 2019 können sich Schwarztee-Freunde auf drei besonders hochwertige neue Sorten freuen: Der Düsseldorfer Teehersteller TEEKANNE präsentiert dann seine erste Schwarztee-Linie in Bio-Qualität. Die Sorten blumig-milder „Bio Darjeeling“ – auch als „Champagner“ unter den Tees bekannt – spritzig-aromatischer „Bio Earl Grey“ verfeinert mit edlem Bergamotte-Öl und fein-aromatischer „Bio Klassik“ aus ausgesuchten, handgepflückten Tees werden mit den besten Bio-Rohwaren und mit der TEEKANNE Expertise von über 137 Jahren Teezubereitung kreiert.

Das neue Sortiment wird neben der bewährten Querformat-Verpackung zusätzlich im Hochkant-Packaging verfügbar sein und sorgt – auch dank des modernen Designs – für einen Eye-Catcher im Küchenschrank.

Tradition neu gedacht: Schwarztee in Bio-Qualität
Mit den drei neuen Schwarztees erweitert TEEKANNE sein Bio-Sortiment ab Juni um eine dritte starke Produktlinie. Zusammen mit den TEEKANNE Organics – dem Bio-Lifestyle-Sortiment in modernen Premium-Verpackungen – und den TEEKANNE Bio Pur-Tees, deren vier Sorten zu den beliebtesten Geschmacksrichtungen der deutschen Teetrinker im Kräuter- bzw. Grüntee-Sortiment zählen, bietet TEEKANNE Teefreunden nun auch im Bereich der Schwarztees dank hochwertiger Bio-Rohwaren einen zusätzlichen Genussmoment.

[1] Quelle: Deutscher Teeverband 2018 „Starkes Ergebnis für die  deutsche Teebranche“

Empf. VK-Preis:
TEEKANNE Klassik, Darjeeling & Earl Grey:  je 1. 99 EUR
Abdruck honorarfrei; Beleg erbeten an: Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH,

Hinweis für die Redaktion:
Bei Interesse stellen wir Ihnen gern druckfähiges Bildmaterial zur Verfügung. Dieses steht auch unter folgendem Link für Sie zum Download bereit: http://www.jeschenko.de/presse/teekanne

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 135 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen 2019 und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.500 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.