Neu von TEEKANNE: La Dolce Vita in der Teetasse

Düsseldorf, Juli 2020
Neu von TEEKANNE: La Dolce Vita in der Teetasse

Ab September 2020 erweitert TEEKANNE sein beliebtes Ländertee-Sortiment um den fruchtig-süßen Früchtetee Italienische Süßkirsche.

Düsseldorf, Juli 2020. Durch enge Gassen schlendern, wärmende Sonnenstrahlen auf der Haut spüren und sich kulinarischen Genüssen hingeben: Das klingt nach Urlaub. Für viele wird der Jahresurlaub in diesem Jahr aber voraussichtlich anders ausfallen als ursprünglich geplant. Wer die nächste Auszeit in fremden Ländern kaum noch erwarten kann, der kann sich mit den beliebten TEEKANNE Ländertees in ferne Kulturen träumen und sich darauf freuen, dass ab Herbst eine weitere kulinarische Komponente auf der Tee-Landkarte dazukommt: Mit dem neuen Früchtetee Italienische Süßkirsche nimmt TEEKANNE Teetrinker ab September 2020 mit auf eine Reise in das Sehnsuchtsland vieler Deutscher – Bella Italia – und bringt ihnen Schluck für Schluck den süß-fruchtigen und verführerischen Geschmack nach Süßkirschen und die leidenschaftliche, fröhliche und genießerische Lebensart von „La Dolce Vita“, die Italien so besonders macht, in die heimischen vier Wände. Leuchtend rote Farben und typisch italienische Motive auf der Verpackung wecken Urlaubserinnerungen und versprechen fruchtig-süße Genussmomente.

Auf Genussreise mit den TEEKANNE Ländertees

Mit der neuen Sorte „Italienische Süßkirsche“ setzt TEEKANNE die Reise in fremde Teewelten fort. Das nun fünfzehn Sorten umfassende Ländertee-Sortiment, zu dem unter anderem genussvolle Kräuter- und Früchteteemischungen wie Thai Ingwer-Mango, Mediterraner Pfirsich und Türkischer Apfel zählen, entführt mit landestypischen Zutaten in die verschiedenen Teekulturen und lädt zu einer kulinarischen Geschmacksreise um die Welt ein. Die harmonisch und liebevoll abgestimmten Geschmackskompositionen wecken die Sehnsucht nach fernen Ländern und regen zum Träumen und Entspannen an.

Presseinformation:
Empf. VK-Preis:
TEEKANNE Italienische Süßkirsche: 2,29 EUR

Pressekontakt:
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH,

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 135 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen 2020) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.