TEEKANNE Minze-Ingwer: Erfrischend-würziger Teegenuss wie in der Gastronomie

Düsseldorf, September 2019
TEEKANNE Minze-Ingwer: Erfrischend-würziger Teegenuss wie in der Gastronomie

Die neue Sorte TEEKANNE Minze-Ingwer erweitert seit September 2019 das Sortiment der TEEKANNE Natur Kräuter- und Früchtetees.

Düsseldorf, September 2019. Ingwer ist seit Jahren nicht nur sprichwörtlich in aller Munde: Ob klassisch als Heißgetränk, als Zutat in Gerichten oder als Cocktail – die Trendknolle ist für ihre vielseitige Verwendbarkeit bekannt. In der Gastronomie ist Ingwer als Tee besonders beliebt in der Kombination mit frischer Minze. Diese aromatisch-frische Geschmackskombination bringt der Düsseldorfer Teehersteller TEEKANNE nun als erster Teehersteller im konvenienten Teebeutel in die heimischen vier Wände: TEEKANNE Minze-Ingwer erweitert seit September das Sortiment der Natur Kräuter- und Früchtetees um eine trendig und gleichzeitig genussvolle Sorte, die die natürliche Kraft des ätherischen Pfefferminzöls mit der Würze des Ingwers kombiniert.

Die wertvolle Kraft der Natur in der neuen TEEKANNE Brennnessel-Mischung

Neben der neuen trendigen Geschmackskombination Minze-Ingwer hat TEEKANNE im Bereich seines Sortiments der Natur Kräuter- und Früchtetees zum Start in die Teesaison eine weitere Neuerung vorgenommen: Die Sorte TEEKANNE Brennnessel-Mischung wurde einem umfassenden Zutaten-Relaunch unterzogen. Durch die Kombination von Brennnessel, Fenchel, Süßholz und Zitronengras wurde eine würzig-aromatische Brennnessel-Mischung kreiert, die den Charakter der Brennnessel unterstreicht. Beide Sorten sind seit September zum Preis von 1,79 EUR im Handel erhältlich.

Empf. VK-Preis:
TEEKANNE Minze-Ingwer und TEEKANNE Brennnessel:  je 1,79 EUR

Abdruck honorarfrei; Beleg erbeten an: Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH,

Hinweis für die Redaktion:
Bei Interesse stellen wir Ihnen gern druckfähiges Bildmaterial zur Verfügung. Dieses
steht auch unter folgendem Link für Sie zum Download bereit:

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 135 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen 2019) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.500 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.