Achtsamkeit aus der Teetasse: NamasTee ® aus dem Hause TEEKANNE

Düsseldorf, August 2021
Achtsamkeit aus der Teetasse: NamasTee ® aus dem Hause TEEKANNE

Mit der neuen Submarke NamasTee® präsentiert TEEKANNE im Herbst 2021 vier ayurvedische Bio-Kräuter- und Gewürzteemischungen für Momente der Achtsamkeit.

Düsseldorf, August 2021. Immer mehr leisten und das in immer kürzerer Zeit. Viele von uns sehen sich tagtäglich mit diesen Anforderungen konfrontiert. Aufgrund dieser Dauerbeanspruchung wird es zunehmend wichtiger, im Alltag Zeit für sich selbst einzuplanen. Selfcare nennt sich diese Art der Achtsamkeit, die sich auf uns selbst bezieht – sowohl körperlich als auch emotional. Hierbei geht es nicht nur um wohltuende Klassiker, wie genug Bewegung oder eine gesunde Ernährung. Es geht um das Bewusstsein für die eigene Gesundheit, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Für die kleinen Oasen der Ruhe und Momente des Glücks führt TEEKANNE jetzt mit NamasTee® eine neue Submarke ein, die Teetrinker ab Herbst dabei unterstützt, die kleinen Besinnungspausen mit vier Bio-Kräuter- und Gewürzteemischungen nach ayurvedischer Art intensiv auszukosten. Die Sorten „Innere Wärme“, „Power Frau“, „Gold des Kurkuma“ und „Glücksgefühle“ sind ab Herbst im Handel erhältlich und entfalten, mit sprudelnd kochendem Wasser aufgegossen, nach 5 bis 8 Minuten Ziehzeit ihren vollen Geschmack.

NamasTee® von TEEKANNE: Vier Sorten für genussvolle Besinnungspausen in Bio-Qualität

Namasté ist der Gruß vor und nach dem Yoga. Eine Verbeugung vor der Seele und damit der passende Namenspate für das neue Teesortiment nach ayurvedischer Art. Die jeweils 15 Doppelkammer-Teebeutel der vier Bio-Kräuter- und Gewürzteemischungen überzeugen mit vollem Geschmack und sinnlichem Duft. Der Früchtetee „NamasTee® Power Frau“ kombiniert Hibiskus, Ingwer und Angelikawurzel in Bio-Qualität. „NamasTee® Innere Wärme“ ist eine ausgewogene Mischung aus Süßholz, aromatischem Fenchel und Thymian. Anis, Zimt und Orangenschalen bilden die Grundlage für den Bio-Kräutertee „NamasTee® Glücksgefühle“, der ideal für eine kurze Auszeit vom hektischen Alltag geeignet ist. „NamasTee® Gold des Kurkuma“ verbreitet seine milde Note mit Kurkuma, Zimt und Ingwer und ist mit heißer Milch aufgegossen auch ideal als Basis für das Trendgetränk „Goldene Milch“ geeignet. Kleine Tipps für Yoga- und Achtsamkeitsübungen inszenieren auf den Packungen die jeweilige Sorte und zeigen Teetrinkern kleine Fluchten aus dem Alltag auf.

Empf. VK-Preis: NamasTee® aus dem Hause TEEKANNE:  2,79 EUR

Pressekontakt: Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH,

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 135 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen 2021) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.

**Der Rabatt in Höhe von 10% gilt ausschließlich auf ausgewählte Beutelprodukte im Großformat. Die Anzahl der Einzelpackungen im Großformat variiert pro Produkt. Für weitere Informationen siehe jeweilige Produktdetailseite.