Dreifach gut: TEEKANNE Grüner Tee Zitrone Kurkuma

Düsseldorf, März 2021
Dreifach gut: TEEKANNE Grüner Tee Zitrone Kurkuma

Mit der neuen Sorte Grüner Tee Zitrone Kurkuma erweitert TEEKANNE ab Mai 2021 seine Grüntee-Reihe um eine neue erfrischend-würzige Komposition.

Düsseldorf, März 2021. In der asiatischen Teetradition wird Grüner Tee wegen seiner positiven Eigenschaften geschätzt und liegt auch hierzulande voll im Trend. Ab Mai ergänzt TEEKANNE seine Grüntees um eine neue spritzig-würzige Sorte. Grüner Tee Zitrone Kurkuma verbindet gleich drei starke Komponenten: den bewährt erfrischend-milden Grüntee – nach traditioneller Art angebaut, von Hand gepflückt und schonend verarbeitet –, den Geschmack nach spritzigen Zitronen und die mildwürzige Trendzutat Kurkuma. Mit heißem Wasser aufgegossen entfalten sich nach 3 bis 5 Minuten Ziehzeit die Aromen des TEEKANNE Grüner Tee Zitrone Kurkuma zu einem erfrischend-würzigen Genuss für Körper, Geist und Seele.

Grüntee trifft auf Zitrone und das Trendgewürz Kurkuma

TEEKANNE Grüner Tee Zitrone Kurkuma eignet sich besonders gut, um eine kurze Pause vom Alltag einzulegen. Mit der neuen Sorte trifft der erfrischend-milde Grüntee auf Zitrone und Kurkuma – den Alleskönner aus Südostasien. Das Kurkuma-Gewürz ist unter anderem ein Hauptbestandteil von Currypulver und seit Jahrtausenden für seine positiven Eigenschaften bekannt. Der erfrischend-milde TEEKANNE Grüntee, vereint mit dem Traditions- und Trendgewürz Kurkuma – auch „Zauberknolle“ und „Gewürz des Lebens“ genannt –, macht diese Tee-Komposition zu einem Geschmackserlebnis. Die neue Sorte eröffnet Grüntee-Genießern ab Mai zusammen mit den Produkten TEEKANNE Feinster Grüner Tee und TEEKANNE Ingwer Orange eine weitere Möglichkeit einfach mal abzuschalten, die Seele baumeln zu lassen und zu genießen.

Presseinformation:
Empf. VK-Preis:
TEEKANNE Grüner Tee Zitrone Kurkuma: 2,19 EUR

Pressekontakt:
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH,

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 135 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen 2021) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.

**Der Rabatt in Höhe von 10% gilt ausschließlich auf ausgewählte Beutelprodukte im Großformat. Die Anzahl der Einzelpackungen im Großformat variiert pro Produkt. Für weitere Informationen siehe jeweilige Produktdetailseite.