Düsseldorfer Teehersteller TEEKANNE wird erneut für sehr gute Unternehmensführung ausgezeichnet

Düsseldorf, Mai 2021

Auch in 2021 ehrten Deloitte, WirtschaftsWoche, Credit Suisse und BDI TEEKANNE als hervorragend geführtes mittelständisches Unternehmen.

Düsseldorf, Mai 2021. TEEKANNE, der global agierende Teehersteller aus Düsseldorf, ist erneut mit dem Axia Best Managed Companies Award ausgezeichnet worden. Schon im vergangenen Jahr hatte der Marktführer im Bereich Tee1 diese Auszeichnung erhalten. Mit dem Award und Gütesiegel zeichnet ein Verbund zusammengesetzt aus dem Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte, der WirtschaftsWoche, der Credit Suisse sowie dem BDI (Bundesverband der Deutschen Industrie) hervorragend geführte mittelständische Unternehmen aus. Anhand der Bewerbungsunterlagen und den Auswertungen der persönlichen Interviews definierte der Expertenrat des Axia Best Managed Companies Award die Shortlist – im Anschluss wurden die Preisträger von einer Jury, bestehend aus renommierten Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien ausgewählt.

Am 4. Mai nahmen Frank Schübel, CEO der TEEKANNE Gruppe, und ein Teil seines Managementteams den Preis im Besucherzentrum des TEEKANNE Stammhaus in Düsseldorf-Heerdt persönlich entgegen. „Wir freuen uns sehr über die zweite Auszeichnung mit dem Axia Best Managed Companies Award in Folge. Diese erneute Prämierung bestätigt uns in unserer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Strategie, in deren Rahmen wir neue Standards in unseren Kategorien setzen und innovative Angebote entlang der kompletten Wertschöpfungskette entwickeln“, erklärte Frank Schübel. In die Bewertung fließen Leistungen in den vier unternehmerischen Schlüsselbereichen Strategie, Produktivität und Innovation, Kultur und Commitment sowie Finanzen und Governance ein. Als weiterer wichtiger Gradmesser für die Auszeichnung fungierte in diesem Jahr das TEEKANNE

Presseinformation
Krisenmanagement: Die vorbildliche TEEKANNE Strategie rund um den Umgang mit der Covid-19-Pandemie überzeugte die Jury zusätzlich.

Das Axia Best Managed Companies Programm ist ein von Deloitte Private, WirtschaftsWoche, Credit Suisse und BDI in Deutschland durchgeführter Wettbewerb und Gütesiegel für erfolgreiche mittelständische Firmen. Die Vision: Aufbau eines nationalen und globalen Ökosystems hervorragend geführter mittelständischer Unternehmen. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal von Best Managed Companies ist seine Internationalität: Best Managed Companies wurde in den 1990er Jahren von Deloitte in Kanada ins Leben gerufen und ist inzwischen in mehr als 30 Ländern erfolgreich eingeführt worden.

Pressekontakt: Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH,

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 135 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen MAT0521) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.

**Der Rabatt in Höhe von 10% gilt ausschließlich auf ausgewählte Beutelprodukte im Großformat. Die Anzahl der Einzelpackungen im Großformat variiert pro Produkt. Für weitere Informationen siehe jeweilige Produktdetailseite.