NEU: Mit TEEKANNE das Flair Siziliens erleben

Düsseldorf, Mai 2023

Mit TEEKANNE das Flair Siziliens erleben

TEEKANNE Sizilianische Blutorange erweitert ab Juli 2023 das Sortiment der TEEKANNE Ländertees um eine neue süß-fruchtige Sorte.

Düsseldorf, Mai 2023. Die größte Insel des Mittelmeers – und damit Sonne, Strand und viel Urlaubsgefühl – steht ab Juli Pate für den Neuzugang im erfolgreichen Sortiment der TEEKANNE Ländertees. Dabei spielen die für Sizilien charakteristischen Blutorangen die Hauptrolle in der neuen Sorte TEEKANNE Sizilianische Blutorange. Mit dem aromatisch-süßen Geschmack nach sonnenverwöhnten Blutorangen lädt der neue Ländertee Schluck für Schluck auf eine Reise der Sinne ein, um das unverwechselbare Lebensgefühl Bella Sicilia kennen zu lernen. Sizilien hat nicht nur mit dem Ätna einen aktiven Vulkan zu bieten, sondern auch jede Menge Traumstrände und antike Stätten. Die farbenprächtige Natur, das kristallklare Meer und das angenehme mediterrane Klima machen Sizilien zu einem Traumziel. Mit dem neuen Früchtetee Sizilianische Blutorange bringt TEEKANNE – aufgegossen mit sprudelnd kochendem Wasser – nach fünf bis acht Minuten Ziehzeit ein Stück Sizilien direkt in die Teetasse und auf das heimische Sofa.

Mit den TEEKANNE Ländertees auf Sinnesreise
Mit der neuen Sorte Sizilianische Blutorange setzt TEEKANNE die Reise in fremde Teewelten fort. Das vielfältige Ländertee-Sortiment, zu dem unter anderem genussvolle Kräuter- und Früchteteemischungen wie Türkischer Apfel, Karibische Mango, Schwedische Blaubeere und Griechische Aprikose gehören, entführt in die verschiedenen Teekulturen und lädt zu einer Geschmacksreise um die Welt ein. Die harmonischen und liebevoll abgestimmten Teekompositionen wecken die Sehnsucht nach fernen Ländern und regen zum Träumen und Entspannen an.

Empf. VK-Preis:
TEEKANNE Sizilianische Blutorange: 2,19 EUR

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 140 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen Market Track, Basis: LEH + DM (inkl. Aldi, Ostfriesland), Basis: Verkauf Wert MAT KW 05/23) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.