Neu von TEEKANNE: Happy Time aus dem Teeglas

Düsseldorf,, März 2020

Ab Mai 2020 wird das Bio-Sortiment ORGANICS um einen neuen Gewürztee mit Kakaoschalen und Hanföl erweitert.

Düsseldorf, März 2020. Schon auf der Lebensmittelmesse Food Ingredients Europe wurde das große Potential der Ingredienz Hanf prognostiziert. Nach der Hanfkosmetik ist der Boom auch im Lebensmittelbereich angekommen und jetzt im wahrsten Sinne in aller Munde. Ab Mai 2020 können sich nun Teetrinker auf den ersten Tee des Marktführers TEEKANNE mit der Trendzutat freuen: Die neue Sorte TEEKANNE „Happy Time“ vereint herb-schokoladige Kakaoschalen mit Hanföl in 100-prozentiger Bio-Qualität. Der feine Gewürztee kreiert aus hochwertigen Zutaten eine unschlagbare Komposition, die ein Lächeln auf die Lippen zaubert und persönliche Wohlfühlmomente verspricht. Denn schließlich präsentiert sich dieser Bio-Tee auch dank des fröhlichen Verpackungsdesigns von seiner Schokoladenseite – kleine Glücksmomente im Alltag inklusive.

TEEKANNE ORGANICS: Lifestyle trifft auf modernes Ernährungsbewusstsein
Mit „Happy Time“ baut TEEKANNE sein Erfolgssortiment ORGANICS, bei dem Lifestyle auf modernes Ernährungsbewusstsein trifft, ab Mai um eine weitere trendige Sorte aus. Der neue Gewürztee vereint wie alle ORGANICS-Sorten, hochwertige Rohwaren und moderne Zutaten in 100-prozentiger Bio-Qualität. Ob Teefreunde am Morgen mit einem Glas „Start your Day“ mit Mate den Tag beginnen, am Nachmittag den süßen Früchtetee „Sweet Apple“ genießen oder am Abend mit „Sleep & Dream“ den Tag genussvoll ausklingen lassen: Die elf ORGANICS-Teemischungen sind die idealen Begleiter für den ganzen Tag und sorgen für mehr Abwechslung im Teeglas.

Empf. VK-Preis:
TEEKANNE Organics:  3,49 EUR
Abdruck honorarfrei; Beleg erbeten an: Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH,

Hinweis für die Redaktion:
Bei Interesse stellen wir Ihnen gern druckfähiges Bildmaterial zur Verfügung. Dieses steht auch unter folgendem Link für Sie zum Download bereit: http://www.jeschenko.de/presse/teekanne

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 135 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen 2019) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.400 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.