TEEKANNE feiert 140. Geburtstag und eröffnet das Jubiläumsjahr 2022 mit der großen Jahresstartaktion: Genießen mit gutem Gefühl

Düsseldorf, November 2021

TEEKANNE schreibt seit 140 Jahren erfolgreich Teegeschichte – und feiert das auch im Handel. Zum Start in das Jubiläumsjahr möchte TEEKANNE etwas zurückgeben und unterstützt bei der POS-Jahresstartaktion 2022 die „Aktion Mensch“.

Düsseldorf, November 2021. Seit 140 Jahren steht die Marke TEEKANNE für beste Qualität und unbeschwerten Teegenuss. Unter dem Motto „140 Jahre TEEKANNE – Genießen mit gutem Gefühl“ steht deshalb auch die TEEKANNE POS-Aktion zum Jahresbeginn. Neben dem vielfältigen Angebot an Tee-Kreationen für die guten Vorsätze am Jahresanfang unterstützt TEEKANNE anlässlich des Jubiläums die „Aktion Mensch“ und verlost Jahreslose im Gesamtwert von 25.000 € unter allen Teilnehmern. Vom 3. bis zum 28. Januar 2022 lädt ein attraktiver Aktionsaufbau, der TEEKANNE „Feier-Starter 140“, im teilnehmenden Handel Teefreunde dazu ein, eins von insgesamt 700 Jahreslosen der Soziallotterie „Aktion Mensch“ zu gewinnen. Damit leistet der Düsseldorfer Teehersteller nicht nur einen Beitrag zur Förderung sozialer Projekte – die Gewinner haben darüber hinaus die Chance auf einen Lotteriegewinn von bis zu einer Million Euro. Das bundesweite Gewinnspiel wird über den TEEKANNE „Feier-Starter“ sowie über die Aktions-Topschilder auf den Displays und auf der TEEKANNE Homepage aufmerksamkeitsstark inszeniert. Eine Teilnahme an der Verlosung ist bis zum 31. März 2022 im Internet unter www.gewinnspiel.teekanne.de möglich.

Der TEEKANNE „Feier-Starter“ kann marktindividuell und entsprechend den Kundenvorlieben z.B. mit TEEKANNE-Displays Natur Kräuter- und Früchtetee, Harmonietees und Ländertees bestückt werden. Begleitet wird die TEEKANNE Jahresstartaktion durch eine große, deutschlandweite TEEKANNE TV-Kampagne sowie Unterstützung in Print- und Online-Medien sowie Social Media.

Pressekontakt: Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH,

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 135 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen MAT0521) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.

*Alle Informationen zu aktuellen Aktionen & Gewinnspielen findest Du hier.

dhl.svg
GOGREEN_Black_RGB-9999x60.jpg