TEEKANNE Griechische Aprikose erweitert ab August das erfolgreiche Ländertee-Sortiment

Düsseldorf, Juli 2022

TEEKANNE baut die Produktlinie der Ländertees um eine neue Sorte mit Aprikose und Honig aus.

Düsseldorf, Juni 2022.Der Düsseldorfer Teehersteller TEEKANNE vergrößert sein bisher sechzehn Sorten umfassendes Ländertee-Sortiment: Ab August kommt mit Griechische Aprikose eine neue länderspezifische Geschmackskomposition in den Handel. Das Neuprodukt transportiert mit dem süßlich-fruchtigen Geschmack nach sonnengereiften Aprikosen, abgerundet von einer Honignote, das Urlaubsfeeling in die heimischen vier Wände der Verbraucher und lädt zu einer Reise der Sinne ein. Mit sprudelnd kochendem Wasser aufgegossen und nach 5 bis 8 Minuten Ziehzeit entfaltet der Früchtetee mit Aprikosen- und Honig-Aroma seinen Geschmack. Die 20 Teebeutel beinhaltende Packung weckt dank des aufmerksamkeitsstarken Designs in Türkisblau und mit typisch griechischen Motiven bei Verbrauchern Emotionen und Erinnerungen an den letzten Sommerurlaub.

„Erwartee mehr“: Die TEEKANNE Ländertees

Mit TEEKANNE Griechische Aprikose setzt TEEKANNE seine kulinarische Geschmacksreise rund um die Welt mit einer neuen, süß-fruchtigen Komposition fort. Die Erfolgsrange, zu der beispielsweise die umsatzstarken Sorten Türkischer Apfel, Italienische Limone und Mediterraner Pfirsich gehören, konnte allein in den letzten zwei Jahren ihren Umsatz um 35 Prozent steigern.1 Dabei setzten sich die Neuheiten jeweils „on top“ der Umsätze und konnten zusätzlich Kaufimpulse für die gesamte Produktlinie generieren. Damit das Neuprodukt Griechische Aprikose diese erfolgreiche Reise fortführt, wird eine umfangreiche Digitalkampagne zum Launch Teefreunde über den neuen Früchtetee informieren.

Empf. VK-Preis: TEEKANNE Griechische Aprikose: 2,29 EUR

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit 140 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen MAT KW 13 2022) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.

1 Nielsen, LEH + DM, MAT KW 06/2020 vs. MAT KW 05/2022