Zwei neue Sorten NamasTee® sorgen für mehr Achtsamkeit aus der Teetasse

Düsseldorf, Juni 2022

Mit Würziger Chai und Die Ruhe Selbst erweitert NamasTee® aus dem Hause TEEKANNE das Sortiment der Teemischungen nach ayurvedischer Art um zwei neue Bio-Kräuter- und Gewürzteemischungen.

Düsseldorf, Juni 2022.Entspannt anders – das sind die Bio-Kräuter- und Gewürzteemischungen von NamasTee®: Seit Sommer 2021 sind die vier Sorten nach dem Vorbild des Ayurveda für Teefreund:innen der Pausenknopf für den Alltag und eine Möglichkeit, die eigene innere Mitte zu finden. Denn NamasTee® von TEEKANNE vereint Achtsamkeit und Tee trinken entspannt anders in einer Tasse. Ab Juli 2022 gibt es zwei weitere Gründe das eigene Herz ans Tee trinken zu verlieren: Mit Würziger Chai und Die Ruhe Selbst erweitert NamasTee® sein Portfolio der Teemischungen nach ayurvedischer Art um zwei weitere aromatische Sorten:

NamasTee® Würziger Chai vereint acht Gewürze und Kräuter zum Aufbrühen und Aufblühen. Die Bio-Gewürzteemischung bringt die unvergleichliche Harmonie von erfrischendem Ingwer und aromatischem Zimt in die Teetasse. Verfeinert wird die Mischung nach ayurvedischer Art mit süßlich-scharfem Kardamomöl und einem Hauch Pfeffer.

Einen großen Schluck Auszeit offeriert NamasTee® Die Ruhe Selbst. Die Bio-Kräuterteemischung gibt zarter Kamille die volle Entfaltungskraft und macht den Teegenuss mit feinem Passionsblumenkraut zur Herzensangelegenheit. Abgerundet mit frisch-würzigem Zitronenthymian ist bei diesem NamasTee® wirklich Ruhe im Karton.

NamasTee®: Für die Machbarkeit der Achtsamkeit

Achtsamkeit ist in aller Munde. Dass Teetrinker:innen den Zustand des im Hier-und-Jetzt-Lebens auch ohne Dogmen und Regeln erlangen können, dafür steht NamasTee® von TEEKANNE. Achtsamkeit braucht keine Yogamatte, keine Klangschalenmusik und kein aufgeräumtes Zimmer – Achtsamkeit kann auch anders: entspannt anders. Die Kräuter- und Gewürzteemischungen nach ayurvedischem Vorbild in Bio-Qualität laden völlig undogmatisch zu einer Auszeit aus dem alltäglichen Chaos des Lebens ein und machen Achtsamkeit für jeden individuell erlebbar. Zusammen mit den beiden neuen Sorten Würziger Chai und Die Ruhe Selbst oder den vier etablierten Mischungen Glücksgefühle, Innere Wärme, Power Frau und Gold des Kurkuma kann man die Seele baumeln und alle Sorgen ziehen lassen.

Die beiden neuen Sorten Würziger Chai und Die Ruhe Selbst sind ab Juli 2022 im Handel erhältlich und entfalten, mit sprudelnd kochendem Wasser aufgegossen, nach mindestens 5-minütiger Ziehzeit ihren vollen Geschmack.

Empf. VK-Preis: NamasTee® aus dem Hause TEEKANNE: 2,79 EUR

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit 140 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen MAT KW 13 2022) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.