Trends & Neuheiten

TEEKANNE ORGANICS – Ein Schlückchen besser

Außen künstlerisch-modern, innen innovative Geschmackskompositionen aus feinsten Premium-Tees. Die TEEKANNE ORGANICS Teemischungen transportieren das Bio-Lebensgefühl auf ganz besondere Weise. Was hinter der ORGANICS-Philosophie steckt, warum der Tee in die Tasse von rund 22 Millionen „Millennials“ passt und welche Rolle Nachhaltigkeit spielt, erzählt Bernd Hoffschlag im Interview.

Tees für junge, moderne Teegenießer

Die rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei TEEKANNE verbindet vor allem eines: Die Leidenschaft, möglichst viele Menschen in den Genuss unterschiedlichster Teemischungen zu bringen. Mittendrin Bernd Hoffschlag, der unter anderem das Produktmanagement der neuen ORGANICS Tees leitet und am liebsten ORGANICS „Sweet Apple“ Tee trinkt. „Wegen des süßen Apfel-Zimt-Geschmacks“, verrät er.

Beim Launch der TEEKANNE ORGANICS Produktlinie hatte er die Hände im Spiel. Bestehend aus acht verschiedenen Geschmacksrichtungen, soll die Linie junge, moderne Teegenießer ansprechen – die sogenannten „Millennials“. Bernd Hoffschlag weiß dabei, wovon er spricht, schließlich ist er selbst ein „Millennial“. Geboren in den frühen 80ern bis in die späten 90er umfasst diese Zielgruppe rund 22 Millionen Bundesbürger.

„Vor allem diese junge, ernährungsbewusste Zielgruppe legt Wert auf hochwertige Bio-Qualität und ist besonders designaffin. Mit den TEEKANNE ORGANICS Tees kommen wir den Wünschen nach Modernität im Design, transparent hoher Produktqualität und authentischer Kommunikation nach“, führt Bernd Hoffschlag aus.

Social Media Affinität in der Tasse

Was die Generation der „Millennials“ auszeichnet, ist auch ihre Affinität zu Social Media. Mehrere Stunden werden in sozialen Netzwerken verbracht, manchmal lässt man sich treiben, manchmal sucht man gezielt nach Produkten, die man braucht und gerne hätte. Social Media ist dabei ein ständiger Begleiter. Genau so haben wir auch unsere ORGANICS Tees komponiert“, erzählt Bernd Hoffschlag. Die Teemischungen sind so konzipiert, dass sie einen perfekt durch den Tag begleiten.

Eine Tasse „Start your Day“ mit Mate am Morgen, eine süße Belohnung in Form von „Sweet Apple“ am Nachmittag und abends „Sleep & Dream“, um den Tag genussvoll ausklingen zu lassen.

Design und Nachhaltigkeit gehen dabei Hand in Hand

Optisch hat man sich bei den TEEKANNE ORGANICS bewusst für ein künstlerisch-modernes Design im Hochkant-Format entschieden. Kurze, knackige Produktstorys auf der Packung inszenieren die jeweilige Sorte auf kreative Art und Weise. Was die Tees selbst betrifft, setzt man bei TEEKANNE ORGANICS auf Rohwaren, die bis zu 100% aus biologischem Anbau stammen. Aber auch bei der Verpackung wird darauf geachtet, dass möglichst viele Bestandteile nachhaltig hergestellt bzw. nachhaltig verwertbar sind. „Bei der Faltschachtel verwenden wir FSC-Papier und verzichten bei den Umhüllungen auf eine Aluminiumbeschichtung in der Innenseite“, erzählt Bernd Hoffschlag.

„Der Trend zu ökologisch produzierten Produkten ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Denn nachhaltig produzierte Produkte aus umweltfreundlicher Landwirtschaft entlasten die Ressourcen kommender Generationen. Mit diesen Aspekten haben wir uns intensiv beschäftigt und sie in die Produktentwicklung einfließen lassen. Ganz nach dem Motto #einschlückchenbesser sind die TEEKANNE ORGANCIS Tees perfekt für alle, die nach vorne schauen und mit guten Produkten gut leben wollen“, verrät Bernd Hoffschlag abschließend.

TEEKANNE ORGANICS Tees sind seit August 2018 bei Edeka, Rewe, Rossmann, weiteren ausgewählten Märkten und natürlich im TEEKANNE Online Shop erhältlich.

**Der Rabatt in Höhe von 10% gilt ausschließlich auf ausgewählte Beutelprodukte im Großformat. Die Anzahl der Einzelpackungen im Großformat variiert pro Produkt. Für weitere Informationen siehe jeweilige Produktdetailseite.

dhl.svg
GOGREEN_Black_RGB-9999x60.jpg
DELO-5685_Logo-Best-Managed-Companies_Logo_rgb-9999x60.png
FC-KW_Logo_03_2022-4-9999x60.png
paypal.svg
amazon-9999x60.png
mastercard.svg
MainVisaWhite-9999x60.png
rechnung.svg