Warum Teekanne?
Komm zu uns

Weil es so viele Gründe gibt, sich bei uns wohl zu fühlen…

Weil hinter dem besten Produkt das beste Team steht und ich stolzer Teil davon bin.

Weil die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hier nicht graue Theorie, sondern gelebte Praxis ist.

Weil ich auf meinem Karriereweg begleitet werde und man mir dabei hilft, meine Stärken auszubauen.

Weil ich bei Teekanne von der Erfahrung vieler anderer profitiere und man auch als Neueinsteiger:in gut eingebunden wird.

Weil ich hier aktiv an Zukunftsthemen arbeite.

Weil ich mich hier für eine starke Kultur einsetzen und diese aktiv mitgestalten kann.

Weil das Team und das Miteinander bei Teekanne jeden Tag zu etwas Besonderem macht…

Ein Team aus
29
NATIONEN
arbeitet am Standort
Düsseldorf zusammen
14,5
JAHRE
sind die Mitarbeiter:Innen
bei Teekanne im Schnitt im Unternehmen
beschäftigt.
Hier fühlt man sich wohl.
678
MITARBEITER:INNEN
arbeiten am
Standort Düsseldorf
entlang
unserer gesamten
Wertschöpfungskette.
Über
300
verschiedene Rohwaren
werden von ca. 150 Lieferant:innen weltweit bezogen.
39%
unserer Belegschaft sprechen drei
oder mehr Sprachen.
8
MILLIARDEN
Teebeutel werden am Standort
Düsseldorf
Jahr für Jahr produziert.
60%
unserer Belegschaft glaubt, auf
dem Werksgelände erriechen zu
können, welcher Tee aktuell
produziert wird.
2-5
TASSEN TEE
trinken unsere Mitarbeiter:innen
durchschnittlich pro Tag
WARUM TEEKANNE?
Platz 1 der Mitarbeiterbefragung
DAS TEAM
WARUM TEEKANNE?
Platz 2 der Mitarbeiterbefragung
ARBEITS-
KLIMA
WARUM TEEKANNE?
Platz 3 der Mitarbeiterbefragung
FAMILIEN-
UNTERNEHMEN
ITALIEN & SPANIEN
sind die Länder unserer
Ländertees, die von unseren
Mitarbeiter:innen am liebsten
bereist werden.
HOTSPOTS DÜSSELDORF
TOP3-Angabe der
Mitarbeiterbefragung
Rheinuferpromenade
Medienhafen
Altstadt

Weil hier jeder ein neues Kapitel der „Erfolgsgeschichte Teekanne“ schreiben kann…

Gemeinsam Kultur gestalten

Kolleg:innen aus allen Ebenen arbeiten gemeinsam in regelmäßigen Austausch- und Projektrunden daran, die Kultur und Zusammenarbeit bei Teekanne weiter zu entwickeln. Als Impulsgeber oder Initiator fördern sie kulturelle Veränderungsprozesse auf allen Ebenen des Unternehmens.

Innovative Ideen fördern

In regelmäßig stattfindenden Think Tank-Workshops werden durch ein heterogenes. bereichsübergreifendes und internationales Team neue und innovative Ideen für die Teekanne Gruppe in den Bereichen Produkte, Prozesse, Vermarktung & Technik generiert.

CREATE, ENABLE, MOTIVATE

Die Säulen unserer Personalentwicklung. Angebote für Young Professionals, Führungskräfte & langjährig Beschäftigte. Dialogorientierte Mitarbeitergespräche für alle. Agile Projektarbeit, interdisziplinäre Zusammenarbeit, laterale Entwicklungs-möglichkeiten und individualisierte Entwicklungsmaßnahmen. Kostenlose Englisch-Gruppenkurse, frei verfügbare E-Learnings und vieles mehr.

Nachhaltigkeit vorantreiben

Das Teekanne Green Team, bestehend aus einem standortübergreifenden Kolleg:innenkreis, unterstützt das Nachhaltigkeitsmanagement in der „grünen“ Transformation des Unternehmens. Gemeinsam werden nächste Schritte für nachhaltige Projekte und Maßnahmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette definiert und umgesetzt.

Weil SPASS bei uns groß geschrieben wird…

Mittagspause bei der Teekanne

Eiswagen Aktion

Tea Time als Möglichkeit zum gegenseitigen Updaten

Wöchentliche Yogastunde nach Feierabend

Weil es sich bei uns wortwörtlich ausgezeichnet arbeiten lässt...

Ausgezeichnet

Vertrauen und Verlässlichkeit sind wesentliche Aspekte einer erfolgreichen Markenführung. Die vom Magazin Reader’s Digest jährlich erhobene Trusted Brand-Studie befasst sich genau mit diesem Aspekt und ermittelt das Markenvertrauen von Konsument:innen in Deutschland. Hierfür wird eine bevölkerungsrepräsentative Gruppe offen (ohne Markenvorgaben) nach ihren vertrauenswürdigsten Marken nach Branchen befragt und die Meistgenannten als Most Trusted Brand ausgezeichnet.

Eine Top Marke muss Käufer:innen ansprechen, im Markt erfolgreich sein und Vrebraucher:innen durch ihren durchgängigen Anspruch an die eigene Produktqualität überzeugen. Auf Basis von GfK-Zahlen und weiteren, transparenten Kriterien prämiert die Lebensmittel Zeitung alljährlich die 100 erfolgreichsten TOP Marken der Lebensmittelbranche in unterschiedlichen Kategorien.

Die Redaktion der Lebensmittel Praxis trifft alljährlich eine Auswahl von Herstellern gemeldeten sowie ihr aufgefallenen Neuprodukten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Diese lässt sie über ein unabhängiges Institut von einer repräsentativen Bevölkerungsgruppe (mind. 400 Pax) bewerten und als Produkt des Jahres mit Gold-, Silber- sowie Bronzemedaille in 45 Warengruppen auszeichnen. TEEKANNE Produkte zählen laufend zu den prämierten Produkten in ihrer Warengruppe.

Mit dem international verliehenen AXIA Best Managed Companies Award zeichnet ein Verbund zusammengesetzt aus dem Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte, der WirtschaftsWoche, der Credit Suisse sowie dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) hervorragend geführte mittelständische Unternehmen aus, die mit ihrer Arbeit vorbildlich für Nachhaltigkeit und Weitsichtigkeit stehen. In die Bewertung fließen die Leistungen in den Schlüsselbereichen Strategie, Produktivität & Innovation, Kultur & Commitment sowie Finanzen & Governance ein.

Mit dem Wettbewerb NRW-Wirtschaft im Wandel prämiert die Landesregierung Unternehmen und Vorreiter des Strukturwandels, die für die Zukunftsfähigkeit des Standorts NRW stehen.

In unterschiedlichen Studien, Rankings und Leserumfragen zu Themen wie z. B. TOP Arbeitgeber oder Beliebteste Familienunternehmen belegt das Unternehmen TEEKANNE regelmäßig Top-Platzierungen.

TEEKANNE gehört gemäß einer aktuellen Studie des STERN zu den 109 besten Deutschlands Unternehmen mit Zukunft. Angesichts des Wandels der Wirtschaft und der Herausforderungen durch die Corona-Krise ist die Digitalisierung für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen von besonderer Bedeutung. Neben der Digitalisierung sind Veränderungsmut und Innovation wichtige Auszeichnungskriterien.

TEEKANNE gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern in Düsseldorf. Capital und Statista haben bei dieser Arbeitnehmer-Befragung aktuell 500 Unternehmen ausgezeichnet, die sich besonders in ihrer Region engagieren, soziale Verantwortung übernehmen, aktiv den Wirtschaftsstandort prägen und dort zudem als attraktive Arbeitgeber weiterempfohlen werden.

Bei der Arbeitgeber-Studie Die besten Unternehmen für Frauen 2021 der Zeitschrift BRIGITTE erhält TEEKANNE eine Spitzenbewertung von vier Sternen aufgrund der Kriterien Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Flexibilität der Arbeit, Maßnahmen zur Karriereförderung, Stellenwert von Transparenz & Gleichstellung und Frauenpower.

Weil wir gemeinsam Neues schaffen!

Mehr zum Thema Karriere und Teekanne

Jobs @ Teekanne

NachhaltigesDenken

Get in Touch

Jetzt mit Teekanne Kontakt aufnehmen.

Tel. 0211 50850

**Der Rabatt in Höhe von 10% gilt ausschließlich auf ausgewählte Beutelprodukte im Großformat. Die Anzahl der Einzelpackungen im Großformat variiert pro Produkt. Für weitere Informationen siehe jeweilige Produktdetailseite.

dhl.svg
GOGREEN_Black_RGB-9999x60.jpg
DELO-5685_Logo-Best-Managed-Companies_Logo_rgb-9999x60.png
FC-KW_Logo_03_2022-4-9999x60.png
paypal.svg
amazon-9999x60.png
mastercard.svg
MainVisaWhite-9999x60.png
rechnung.svg