Rezepte

Eistee: Fünf Tipps zur coolen Tee-Zubereitung

Schwarzer Tee und Grüner Tee sind so facettenreich wie Du. Hier haben wir einige erfrischende Ratschläge für die echt coole Tee-Zubereitung für Dich– darunter sind sogar ein paar echte Geheimtipps. Wir verraten Dir unter anderem, wie Du mit wenigen Handgriffen blitzschnell eiskalten Teegenuss zauberst.

Erster Frische-Tipp: Starker Tee für starken Geschmack

Wenn wir stark sagen, meinen wir stark. Für den richtigen Frische-Schub sollte Dein Eistee die dreifache Menge an Teekonzentrat besitzen. Haue mutig dreimal so viele Beutel in den Tee und freue Dich auf eine Erfrischung der besonders leckeren Art.

Zweiter Frische-Tipp. Viele Eiswürfel für ein cooles Sommer-Feeling

Die wichtigste Zutat des Eistees? Der Tee natürlich. Aber dann folgt auch sofort das Eis. Nimm ein leeres Glas und füll es bis oben hin mit Eiswürfeln. Das Glas ist schon voll? Cool bleiben – eine extra Portion Eiswürfel passt bestimmt noch oben drauf! Gießt Du jetzt Dein heißes Teekonzentrat über das Eis, kühlt er sich ganz schnell ab – und hat durch das schmelzende Eis auch bald wieder die perfekte Stärke.

Dritter Frische-Tipp: Gib Saft dazu

Nun ist es an der Zeit, deinen Tee zu süßen – doch halt! Dafür benötigst Du gar keinen Zucker. Das Geheimnis umsichtig gesüßten Tees heißt Saft. Das Beste daran: Hier kannst Du kreativ werden und selbst entscheiden, welcher Fruchtsaft am besten zu Deiner Tee-Kreation passt. Wir verraten Dir nur so viel: Apfelsaft ist ein echter Allrounder, Grüner Tee verträgt sich gut mit tropischen Fruchtsäften, wie etwa Ananas oder Mango, und kräftiger Schwarzer Tee kann mit einem dunklen Johannisbeer- oder Kirschnektar nochmal so richtig aufgepeppt werden.

Vierter Frische-Tipp: Fruchtiger Genuss mit natürlicher Deko

Zu einem tollen Erfrischungsgetränk gehört natürlich auch eine sommerliche Deko. Verschönere Deinen Eistee mit frischen Früchten in bunten Farben und duftenden Sommerkräutern. Das gibt Deinem coolen Getränk noch einen zusätzlichen Vitamin- und Frischekick. Ein hübscher und ökologisch abbaubarer Papierstrohhalm macht den gesunden Genuss perfekt.

Fünfter Frische-Tipp: Gehe auf Eistee-Entdeckungsreise!

Welche Eistee-Experimente Dir auch immer vorschweben: Probieren geht über Studieren – und das meinen wir wörtlich. Also trau Dich und schmecke Deinen Eistee mit allerlei sommerlichen Zutaten ab – zum Beispiel mit Stevia, Rohrzucker oder Holundersirup. Wie wäre es denn zur Abwechslung mit Roter Beete, Möhren oder frischen Kräutern, wie Thymian oder Rosmarin? Probiers mal aus!

TEEKANNE-Zubehör für Deinen Eistee-Genuss

Bei uns findest Du schöne Teegläser und allerhand weiteres Zubehör, das Dich bei Deiner Eistee-Zubereitung unterstützt und Dir bestimmt einen kreativen Kick verleiht. Lass Dich von unseren Produkten inspirieren!

**Der Rabatt in Höhe von 10% gilt ausschließlich auf ausgewählte Beutelprodukte im Großformat. Die Anzahl der Einzelpackungen im Großformat variiert pro Produkt. Für weitere Informationen siehe jeweilige Produktdetailseite.

dhl.svg
GOGREEN_Black_RGB-9999x60.jpg
DELO-5685_Logo-Best-Managed-Companies_Logo_rgb-9999x60.png
FC-KW_Logo_03_2022-4-9999x60.png
paypal.svg
amazon-9999x60.png
mastercard.svg
MainVisaWhite-9999x60.png
rechnung.svg