Kleine Taten – große Wirkung

Einführung Ecosia-Suchmaschine

Ende 2019 haben wir gruppenweit die Suchmaschine Ecosia als Standardsuchmaschine eingeführt.

Einfaches Prinzip der „nachhaltigen Suchmaschine“: Wer über Ecosia Suchanfragen startet, pflanzt dadurch Bäume. Das Unternehmen nutzt die Werbeeinnahmen, um sich für den Umweltschutz zu engagieren. Über 20 Baumpflanzprojekte in mehr als 15 Ländern werden bereits unterstützt.

Besonders schön: Als Nutzer sehe ich nicht nur, wie viele Bäume bereits insgesamt durch das Unternehmen gepflanzt wurden, sondern auch, wie viel ich schon selbst dazu beigetragen habe.

Neugierig geworden? Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhaltet Ihr hier: https://www.ecosia.org/?c=de

 

Mehrwegbecher im Betriebsrestaurant

Seit Anfang 2019 gibt es in unserem Betriebsrestaurant keine Pappbecher mehr. Stattdessen wurde ein alternatives Mehrwegbecher-System eingeführt, mit dessen Hilfe täglich der Abfall von ca. 80 Pappbechern vermieden werden kann.

Neues Abfallkonzept in unseren Büros

45.000 – Das ist die Anzahl an Plastikmüllbeuteln, die wir jedes Jahr in unseren Büroräumen verbrauchen. Ganz schön viel, oder? – Dachten wir uns auch! Deshalb haben wir unser bisheriges Abfallkonzept überdacht. Durch den Einsatz zentraler Müllstationen können wir zum einen auf ein Minimum an Plastiktüten reduzieren und zudem eine noch bessere Mülltrennung sicherstellen.

Soziales Engagement

Nachhaltige Verpackungen

**Der Rabatt in Höhe von 10% gilt ausschließlich auf ausgewählte Beutelprodukte im Großformat. Die Anzahl der Einzelpackungen im Großformat variiert pro Produkt. Für weitere Informationen siehe jeweilige Produktdetailseite.

dhl.svg
GOGREEN_Black_RGB-9999x60.jpg
DELO-5685_Logo-Best-Managed-Companies_Logo_rgb-9999x60.png
FC-KW_Logo_03_2022-4-9999x60.png
paypal.svg
amazon-9999x60.png
mastercard.svg
MainVisaWhite-9999x60.png
rechnung.svg