Neu von TEEKANNE: Nachhaltiger Teespaß in Bio-Qualität für kleine Abenteurer und Entdecker

Düsseldorf, November 2021
Ab Dezember ziehen mit den beiden Bio-Kindertees TEEKANNE Bibo Beere und TEEKANNE Ella Orangella zwei neue fruchtige Teemischungen in die Kinderzimmer kleiner Teefreunde ein.

Düsseldorf, November 2021. Junge Teetrinker ab einem Alter von 4 Jahren können ab Dezember 2021 bei einer Tasse fruchtigem Bio-Tee spielerisch etwas über den nachhaltigen Umgang mit der Natur und Umweltschutz lernen. Denn mit den beiden Bio-Kindertees Bibo Beere und Ella Orangella führt der Düsseldorfer Teehersteller TEEKANNE zwei neue fruchtige Teemischungen in Bio-Qualität ein. Die Bio-Früchteteekompositionen „Ella Orangella“ mit erfrischendem Orangengeschmack und „Bibo Beere“ mit einem bunten Beerenmix und Johannisbeergeschmack überzeugen durch ihre sorgsam zusammengestellten Rezepturen und sprechen Kinder mit ihren altersgerechten Namenspaten, den Tierkännchen Ella Orangella und Bibo Beere, die von den Verpackungen grüßen, an. Die kleine Eule Ella und der lustige Biber Bibo zeigen kleinen Teetrinkern spielerisch, wie man verantwortungsvoll mit der Natur umgeht, denn jeder Mensch kann etwas zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit beitragen. Hierfür halten die beiden Sorten jeweils vier verschiedene Nachhaltigkeitsbotschaften auf den Teebeutelumhüllungen, ein Spiel oder ein Rätsel auf der Innenseite der Verpackung sowie eine Geschichte zum Vorlesen unter der Öffnungslasche bereit.

Zwei fruchtig-leckere Bio-Tees für kleine und große Nachhaltigkeitshelden

Die neuen Bio-Kindertees TEEKANNE Bibo Beere und TEEKANNE Ella Orangella führen die Kleinsten an ein wichtiges Thema unserer Zeit, den Umweltschutz, heran und vermitteln ihnen spielerisch einfache Nachhaltigkeitsbotschaften. Von „Benutze wie ich einen Zahnputzbecher, das spart Wasser!“ über „Zu Fuß kannst du die Natur erkunden und schützt dabei die Umwelt!“ bis hin zu „Gieße den Garten wie ich mit Regenwasser!“ geben Ella und Bibo Tipps, die sich kinderleicht in den Alltag integrieren lassen. Die beiden Früchtetees in Bio-Qualität sind dabei natürlich ohne Zucker und entfalten, mit sprudelnd kochendem Wasser aufgegossen, nach 5 bis 8 Minuten Ziehzeit ihr volles Aroma und fruchtigen Geschmack. Und auch abgekühlt sind Bibo Beere und Ella Orangella ein kalorienfreier fruchtig-leckerer Durstlöscher.

Empf. VK-Preis:
TEEKANNE Bio-Kindertees Bibo Beere & Ella Orangella (15 Beutel): 2,99 EUR

Pressekontakt: Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH,

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 135 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen MAT0521) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.

**Der Rabatt in Höhe von 10% gilt ausschließlich auf ausgewählte Beutelprodukte im Großformat. Die Anzahl der Einzelpackungen im Großformat variiert pro Produkt. Für weitere Informationen siehe jeweilige Produktdetailseite.

dhl.svg
GOGREEN_Black_RGB-9999x60.jpg