Neu: Beschwingter Grünteegenuss in Bio-Qualität von TEEKANNE

Düsseldorf, August 2019
TEEKANNE ergänzt sein Organics-Sortiment mit „TEEKANNE Swinging Green“, einem Bio-Grüntee mit Moringa und Zitronenschalen, ab Oktober um eine trendige neue Sorte.

Düsseldorf, August 2019. Grüntee gilt als der Allrounder unter den Tees. Denn die trendige Teesorte enthält von Natur aus nicht nur genug Koffein um fit und beschwingt in den Tag starten zu können, sondern besitzt gleichzeitig noch viele andere Wirkstoffe, die die Lebensgeister wecken. Das Besondere am Koffein in grünem Tee ist, dass es durch sogenannte Gerbstoffe gebunden wird. Dadurch wirkt die Koffein-Power im grünen Tee zwar langsamer, hält dafür aber länger an, als beispielsweise nach dem Genuss einer Tasse Kaffee. Kein Wunder also, dass sich Grüntee gerade unter jungen, gesundheitsbewussten Teetrinkern großer Beliebtheit erfreut. Für Grünteeliebhaber und solche, die es noch werden wollen, erweitert TEEKANNE ab Oktober 2019 sein Bio-Sortiment Organics mit „TEEKANNE Swinging Green“ um eine weiteres, trendiges Produkt, das pure Grüntee-Lebensfreude in der Tasse serviert: Die neue mild-frische Sorte in Bio-Qualität kombiniert Grüntee mit spritziger Zitrone und Moringa. Perfekt abgestimmt lässt sich so das spritzig-harmonische Swinging-Green-Gefühl Schluck für Schluck genießen.

Mit den Organics trifft Lifestyle auf modernes Ernährungsbewusstsein

„TEEKANNE Swinging Green“ vereint, so wie alle Organics-Sorten, hochwertige Rohwaren mit trendigen Zutaten in Bio-Qualität. Zusammen mit der seit Mai 2019 im Handel erhältlichen Sorte „You’re My Berry“, einem Früchtetee mit Himbeere- und Cranberry, sorgt der neue Bio-Grüntee für mehr Abwechslung im Teeglas. Ob am Morgen ein Glas „Start your Day“ mit Mate, am Nachmittag der süße Früchtetee „Sweet Apple“ oder am Abend mit „Sleep & Dream“ den Tag genussvoll ausklingen lassen: Die zehn Organics-Teemischungen sind die idealen Begleiter für den ganzen Tag.