QualiTEAtime mit TEEKANNE

Düsseldorf, September 2021

QualiTEAtime mit TEEKANNE

Zum Herbststart präsentiert TEEKANNE eine Auswahl seines umfangreichen Sortiments am POS mittels eines aufmerksamkeitsstarken Aufbaus und eines attraktiven Endverbraucher-Gewinnspiels.

Düsseldorf, September 2021. Rechtzeitig zum Herbstbeginn setzt der Düsseldorfer Teehersteller TEEKANNE im Handel vom 4. bis zum 29. Oktober 2021 eine Auswahl seiner beliebten und abverkaufsstarken Teesorten in Szene: Der QualitTEA-Point, ein attraktiver Aktions-Aufbau, bietet dank der offenen Gestaltung Sichtbarkeit von allen Seiten auf die Produkte. Mit vier ¼ Paletten-Displays, die marktindividuell aus der bunten Vielfalt von z.B. Natur Kräuter-/Früchtetees sowie Länder- und Harmonietees gewählt werden können, wird der QualiTEA-Point unter dem Motto „Genießt Eure QualiTEA-Time“ zum POS-Eyecatcher.

QualiTEA-Gewinnspiel und massive TV-Unterstützung für einen erfolgreichen Start in die Teesaison

Flankiert wird die TEEKANNE Herbststartaktion durch ein attraktives Endverbraucher-Gewinnspiel:  TEEKANNE verlost 500 mal 2 personalisierte Thermobecher von WMF – jeweils für den Gewinner und seinen Lieblingsmenschen – unter allen Teilnehmer:innen. Das bundesweite Gewinnspiel wird über den TEEKANNE QualiTEA-Point sowie über die Aktions-Topschilder auf den Displays und auf der TEEKANNE Homepage aufmerksamkeitsstark inszeniert. Eine Teilnahme an der Verlosung ist bis zum 31. Dezember 2021 im Internet unter www.gewinnspiel.teekanne.de möglich. Eine große, deutschlandweite TEEKANNE TV-Markenkampagne sowie Unterstützung in den Medien Print, Online und Social Media bis März 2022 runden die Aktion ab und sollen den Abverkauf über die gesamte Teesaison hinweg forcieren.

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 135 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen 2021) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.