TEEKANNE mit Axia Best Managed Companies Award ausgezeichnet

Düsseldorf, Mai 2020

Deloitte, WirtschaftsWoche, Credit Suisse und BDI ehren TEEKANNE als hervorragend geführtes mittelständisches Unternehmen.

Düsseldorf, 19. Mai 2020. Der Düsseldorfer Teehersteller TEEKANNE ist Gewinner des Axia Best Managed Companies Award 2020. Mit dem Award und Gütesiegel zeichnet ein Verbund zusammengesetzt aus dem Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte, der WirtschaftsWoche, der Credit Suisse sowie dem BDI (Bundesverband der Deutschen Industrie) hervorragend geführte mittelständische Unternehmen aus. Frank Schübel, CEO der TEEKANNE Gruppe, nahm den Preis gestern im Besucherzentrum des TEEKANNE Stammhaus in Düsseldorf Heerdt persönlich entgegen. „Nach einem aufwendigen Bewerbungsprozess freuen wir uns sehr, dass wir zu den diesjährigen Gewinnern des Axia Best Managed Companies Award zählen“, erklärte Frank Schübel. Der renommierte Award wird seit 2007 verliehen und zeichnet Mittelstandsunternehmen in Deutschland mit einem Jahresumsatz von mindestens 150 Millionen Euro aus, die mit ihrer Arbeit vorbildlich für Nachhaltigkeit und Weitsichtigkeit stehen. „Diese Auszeichnung ist eine sehr schöne Bestätigung unserer Arbeit und honoriert die Teamleistung, die für die strategische Neuausrichtung des Unternehmens in den letzten Jahren erbracht wurde“, so Schübel weiter. In die Bewertung fließen Leistungen in den vier unternehmerischen Schlüsselbereichen Strategie, Produktivität und Innovation, Kultur und Commitment sowie Finanzen und Governance ein. Eine Besonderheit des Awards ist seine Internationalität: Ursprünglich in Kanada ins Leben gerufen, ist er inzwischen in 20 Ländern eingeführt. „Dies ist vorteilhaft für uns als Preisträger, da wir mit dieser Auszeichnung einen leichten Zugang zu einem weltweiten Netzwerk exzellent geführter mittelständischer Unternehmen aus inzwischen mehr als 20 Ländern bekommen“, ergänzt der TEEKANNE CEO.

Der Axia Best Managed Companies Award wird an Unternehmen verliehen, die sich durch ein vorbildliches Management auszeichnen und dabei strategischen Weitblick mit Innovationskraft, einer nachhaltigen Führungskultur und guter Unternehmensführung auf einzigartige Weise verbinden. Damit reiht sich auch TEEKANNE in die Liste der Unternehmen ein, die, laut Lutz Meyer, Partner und Leiter des Mittelstandsprogramms von Deloitte, sinnbildlich für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland stehen.

Pressekontakt:
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH,

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 135 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen 2020) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.