Fragen & Antworten

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

  • Zahlung per Kreditkarte
  • Zahlung per paypal
  • Zahlung per amazon payments
  • Zahlung per Rechnung

Wenn Du für Deine Bestellung die Zahlungsart Kauf auf Rechnung über Ratepay gewählt hast, bitten wir Dich, den Betrag auf das folgende Konto zu überweisen.

 

Bankverbindung

Kontoinhaber TEEKANNE – RatePAY GmbH

Bank Commerzbank AG Berlin

IBAN DE85 1004 0000 0190 8615 00

BIC COBADEBBXXX

Verwendungszweck

 

Die Bankverbding findest du auch auf deiner Rechnung, welche du per E-Mail nach erfolgtem Versand deiner Bestellung als PDF erhältst.

Gebe bei der Überweisung bitte unbedingt den angegebenen Verwendungszweck an, damit deine Zahlung bei Ratepay zugeordnet werden kann.

Ab einem Wert von 30,00 EUR kannst Du innerhalb Deutschlands bei uns versandkostenfrei bestellen. Es gibt keinen Mindestbestellwert für eine Bestellung. Wenn Du mit einem Warenwert von unter 30,00 EUR bestellst, fällt eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,95 EUR an. Darüber hinaus ist eine kostenlose Lieferung nach Österreich ab einem Warenwert von 49,00 EUR möglich. Bei einem Warenwert unter 49,00 EUR fällt eine Versandkostenpauschale in Höhe von 12,95 EUR an.

Einen Mindestbestellwert für eine Bestellung gibt es nicht. Kunden des TEEKANNE Online Shops können eine individuelle Bestellung aufgeben. Dabei muss keine vorgeschriebene Artikelmenge eingehalten werden.

Ein kostenloser Versand ist ab einem Bestellwert von 30,00 EUR möglich.

Nein, obwohl wir es generell empfehlen, muss kein Kundenkonto angelegt werden. Die Einrichtung eines Kundenkontos hat jedoch generell einige Vorteile: So müssen bei weiteren Bestellungen nicht alle Daten neu eingegeben werden. Außerdem kann jederzeit der aktuellen Status des Auftrages verfolgt, alte Aufträge angesehen, und neue Bestellungen ausgeführt werden. Dabei können auch mehrere Lieferadressen eingegeben und verwaltet werden.

Beim Kauf auf Rechnung, den wir nur für den Versand nach Deutschland und Österreich anbieten, ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware zu entrichten. Der Rechnungskauf steht nur Verbrauchern ab 18 Jahren zur Verfügung.
Wir können diese Zahlungsart allerdings nur ab einem Warenkorbwert zwischen 10 und 600€ und bei übereinstimmender Liefer- & Rechnungsadresse anbieten. Als technische Dienstleisterin und Dienstleisterin zur Überprüfung der Kreditwürdigkeit bei einem Kauf auf Rechnung fungiert für uns die RatePAY GmbH.

Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die RatePAY GmbH voraus.
Bei Nutzung der RatePAY-Zahlungsart Ratenzahlung, treten wir unsere Zahlungsforderung an die Partnerbank der RatePAY GmbH ab. Wenn Du eine der hier angebotenen RatePAY-Zahlungsarten wählst, willigst Du im Rahmen der Bestellung in die Weitergabe der persönlichen Daten und die der Bestellung, zum Zwecke der Identitäts- und Bonitätsprüfung, sowie der Vertragsabwicklung, an die RatePAY GmbH ein. Weitere Informationen findest Du unter https://www.teekanne.de/de-de/agb/ im Absatz „Kauf auf Rechnung“.

Der Kauf auf Rechnung wird ab einem Bestellwert von 10€ (ohne Versandkosten) angeboten.
Damit die Zahlungen immer einwandfrei den richtigen Bestellungen zugeordnet werden können, überweise am besten für jeden Auftrag separat und achte dabei auf die vollständige Angabe des Verwendungszwecks, den Du auf der Rechnung findest.

Bankverbindung für SEPA Überweisung:
Kontoinhaber: TEALOUNGE – RatePAY GmbH
Bank: Commerzbank AG Berlin
IBAN: DE85 1004 0000 0190 8615 00
BIC: COBADEBBXXXBei Rückfragen zu Ihrer Bezahlung auf Rechnung kontaktieren Sie bitte unseren Partner RatePAY unter:
Email: tealoungesystem@ratepay.de
Tel.: +49 30 983 208 620
(Mo. – Fr. 08:00 bis 19:00Uhr)

Beim Kauf per Lastschrift, den wir nur für den Versand nach Deutschland oder Österreich anbieten, ist der Zahlbetrag sofort zur Zahlung per Einzug durch unseren externen Partner RatePAY GmbH von dem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut fällig. Hiermit erteilst Du der RatePAY GmbH ein SEPA-Lastschriftmandat zur Einziehung fälliger Zahlungen und weist Dein Geldinstitut an, die Lastschrift auszulösen.

RatePAY wird den Einzug per E-Mail bis spätestens einen Kalendertag vor Fälligkeit der SEPA-Lastschrift ankündigen. Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen. Du hast dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Dein Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Dein Kreditinstitut ist nicht verpflichtet, die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist. Sollte es aufgrund Mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, gerätst Du auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert infolge eines Umstandes, den Du nicht zu vertreten hast.

Wir können diese Zahlungsart allerdings nur ab einem Warenkorbwert zwischen 10 und 600€ und bei übereinstimmender Liefer- & Rechnungsadresse anbieten.
Die Zahlungsart Kauf per Lastschrift setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die RatePAY GmbH voraus. Wenn Dir für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf per Lastschrift gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der RatePAY GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten.
Du kannst Zahlungen in diesem Fall nur an die RatePAY GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf per Lastschrift über RatePAY zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften).
Bei Rückfragen zu Deiner Bezahlung kontaktiere bitte unseren Partner RatePAY unter:

Email: tealoungesystem@ratepay.com
Tel.: +49 30 983 208 620
(Mo. – Fr. 08:00 bis 19:00Uhr)

Ja, es gibt Gutscheine, die bei Aktionen per Email oder mit Flyern versendet werden. Um den Gutschein einzulösen, folge bitte den Instruktionen der Aktionsmail/des Flyers. Der Gutschein muss immer während des Bestellprozesses im entsprechenden Feld im Warenkorb eingegeben werden. Eine Hinweismeldung informiert Dich nach Eintragen des Gutscheincodes darüber, ob der Gutschein richtig eingelöst wurde. Zudem ist der Rabatt oder die Gratisbeigabe im Warenkorb ausgewiesen. Bitte beachte die Bedingungen wie z.B. den Mindestbestellwert, die an den einzelnen Gutschein geknüpft sind.
Pro Bestellung kann immer nur ein Gutschein eingelöst werden und somit sind Rabattaktionen nicht kombinierbar. Die Gutscheine sind nur für den Webshop gültig.

Der Versand Deiner Bestellung wird über unseren Logistikpartner DHL abgewickelt.. DHL ist ein renommierter und zuverlässiger Logistikdienstleister, der Dir eine schnelle und sichere Zustellung Deiner Teeprodukte garantiert. Du kannst darauf vertrauen, dass Deine Bestellung in den besten Händen ist. Falls gewünscht, kannst du zudem eine Zustellung an eine DHL-Packstation oder DHL-Postfiliale veranlassen, um die Lieferung noch flexibler zu gestalten.

Sofern Deine Bestellung noch nicht abschließend bearbeitet wurde, ist eine Änderung der Lieferadresse noch möglich. Wende Dich hierzu an unseren Kundenservice per E-Mail an service@teekanne.de, per Telefon unter 0800 1882 1000 oder nutze unser Kontaktformular.

Wir liefern innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

Sobald Deine Bestellung versendet wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung mit Deiner DHL-Sendungsnummer.

Sollte Deine Bestellung beschädigt oder unvollständig sein, wende Dich bitte unter Angabe Deiner Bestellnummer und mit aussagekräftigem Bildmaterial per E-Mail an unseren Kundenservice unter service@teekanne.de oder nutze unser Kontaktformular.

Express-Lieferungsoption bieten wir nicht an.

Eine Lieferung dauert je nach Bestellaufkommen in der Regel 1-3 Werktage.

Ein Kundenkonto bei Teekanne bringt Dir einige praktische Vorteile:

Einsehbare Bestellhistorie: Mit Deinem Kundenkonto kannst Du deine gesamte Bestellhistorie einsehen. So kannst Du bequem vergangene Bestellungen prüfen und deinen Einkaufsverlauf nachverfolgen.

Wunschliste: Artikel, die Du später kaufen möchtest, kannst Du problemlos auf Deiner Wunschliste speichern. So behältst Du deine Lieblingsprodukte immer im Blick und kannst sie jederzeit in den Warenkorb legen.

Hinterlegung deiner Adresse: Wenn Du Deine Adresse im Kundenkonto speicherst, musst Du sie nicht bei jeder Bestellung erneut eingeben. Das spart Zeit und macht den Bestellprozess viel einfacher.

Diese Vorteile gestalten Dein Einkaufserlebnis bei Teekanne noch bequemer. Erstelle HIER Dein Kundenkonto.

Eine Stornierung oder Änderung Deiner Bestellung ist noch möglich, sofern diese noch nicht abschließend bearbeitet wurde. Wende Dich hierzu an unseren Kundenservice unter service@teekanne.de, via Telefon unter 0800 1882 1000 oder nutze unser Kontaktformular.

Solltest Du Artikel aus Deiner Bestellung retournieren wollen, wende Dich hierzu an unseren Kundenservice unter service@teekanne.de, oder via Telefon unter 0800 1882 1000 oder nutze unser Kontaktformular.

Sollte ein Artikel wider Erwarten nicht mehr verfügbar sein, benachrichtigen wir Dich umgehend per E-Mail und erstatten den entsprechenden Betrag.

Unseren Kundenservice erreichst Du per Mail unter service@teekanne.de oder telefonisch unter 0800 1882 1000. Darüber hinaus kannst Du Dein Anliegen auch direkt über unser Kontaktformular an uns übermitteln.

Unseren Kundenservice erreichst Du von Mo – Fr von 8.30 bis 17 Uhr.

Kontakt & Anfahrt

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören

Wir beantworten Deine Fragen gerne!

Fragen & Antworten

Werksbesichtigung

Erlebe unsere Teeproduktion!

*Alle Informationen zu aktuellen Aktionen & Gewinnspielen findest Du hier.

dhl.svg
GOGREEN_Black_RGB-9999x60.jpg
DELO-5685_Logo-Best-Managed-Companies_Logo_rgb-9999x60.png
FC-KW_Logo_03_2022-4-9999x60.png
paypal.svg
amazon-9999x60.png
mastercard.svg
visa.svg
rechnung.svg